Shining Star – Niacinamid Intensivserum

Shining Star, wieder was neues von Age Attraction. Ich habe euch ja bereits das Vitamin C Serum, sowie das PHA Peeling vorgestellt. Das Produkt habe ich kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe mir aber bereits ein Backup während der Rabattaktion zu Muttertag gesichert ;), weil ich wirklich begeistert bin.

Das Serum Shining Star kommt in einem lichtundurchlässigen Airlessspender und sichert somit eine gute Haltbarkeit und Reinheit des Produkts und dessen Wirkstoffe.

Wieso eigentlich Niacinamid?

Aus der Hautpflegeroutine ist Naicinamid nicht mehr wezudenken. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Niacinamid nicht nur aufhellend, d.h. besonders gegen Hyperpigmentierung eingesetzt wird, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Ausserdem fördert es die Sauerstoffversorgung der Haut und stärkt somit die Hautbarriere. Noch dazu ist es sehr gut verträglich.

Besonders effektiv ist es ab einer Konzentration von 5 %. Niacinamid lässt sich sehr gut als Anti Aging Mittel, bei Pigmentflecken und Pickelmalen sowie vergrößerten Poren anwenden. Ich bin schon mal ein großer Fan und in meiner Routine gibt es so einige Produkte, die diesen Wirkstoff enthalten.

Das flüssige durchsichtige Shining Star Serum ist nicht klebrig und zieht schnell ein. Ich mag leichte Texturen sehr gerne, besonders jetzt im Sommer mag ich nicht zu viel auf der Haut haben und auch nicht so viel schichten.

Das Serum ist sehr ergiebig, zwei Pumpstöße reichen für mein komplettes Gesicht. Ich habe es jetzt über einen Monat täglich morgens und abends in Verwendung und denke, dass ich nun auch glaubhaft Lobeshymnen singen darf. Wer mir auf Instagram folgt, weiß ich gern ich dieses Serum benutze und wie zufrieden ich derzeit mit meiner Haut bin.

Was ist Bestandteil des Serum Shining Star?

Das Serum enthält 12 % Niacinamid, Zink und Urea als Hauptwirkstoffe.

Inhaltsstoffliste:

AQUA, NIACINAMIDE, PENTYLENE GLYCOL, SMITHSONITE EXTRACT, SODIUM PCA, GLYCINE, UREA, FRUCTOSE, SODIUM LACTATE, GLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, CITRIC ACID

 

Das Schöne für mich an Age Attraction ist, dass Sie genau die Kriterien an Kosmetik erfüllen, die ich mir wünsche.

Dabei geht es in erste Linie auf den Verzicht bestimmter Inhaltsstoffe, wie Silikone, Parabene, PEGs, Mineralöle, Alkohol, deklarationspflichtige Duftstoffe, Tierversuchsfreiheit und vegane Produkte.

Daher freue ich mich besonders, wenn ich mal wieder ein Produkt für euch testen darf.



Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: