M. ASAM // Resveratrol Essence

Schon an die Traube in eurer Routine gedacht?

Ich bin ja der Meinung, dass Resveratrol leider in vielen Routinen zu kurz kommt. Warum ihr diesen Wirkstoff aber auf jeden Fall in eure Anti-Aging-Routine einbauen solltet, berichte ich euch mit Hilfe der wundervollen Resveratrol Essence von M. Asam.

Eine Beautymarke hat sich ja sogar auf die Traube und ihre Wirkung spezialisiert, die Rede ist von CAUDALIE. Ich finde des Konzept toll und die Inhaltsstoffe wären auch genau mein Ding, wären die Produkte nicht alle so stark parfümiert. Das geht für mich einfach gar nicht mehr.

Warum ich meine Routine um Resveratrol ergänzen sollte?!

Reveratrol ist ein Antioxidans, welches die Zelle schützt und ihre Lebensdauer erhöht. Es wird aus der Weinrebe gewonnen und wird zur Bekämpfung der Hautalterung eingesetzt. Neben der Hautpflege kann Resveatrol auch als Nahrungsergänzung eingenommen werden.

Resveratrol gehört zu den Polyphenolen. In der Haut von roten Weintrauben findet sich relativ viel Resveratrol. Es dient der Pflanze als Schutzmantel vor Parasiten und Pilzen. Gesundheitlich wirkt es sich positiv auf Herzkrankheiten, Arthritis und Alzheimer aus. Nicht umsonst kommt auch der Spruch, dass ein Glas Rotwein am Tag die Gesundheit fördern könne.

Informationen an Resveratrol findet ihr auch im Internet zu genüge, ganze Webseiten befassen sich nur mit diesem wunderbaren Wirkstoff.

Daher begnüge ich mich hier damit, euch mein derzeitges Resveratrol-Lieblingsprodukt vorzustellen.

Produkt Wirkstoffe Inhaltsstoffe
Resveratrol Essence Vitis Vinifera Seed Oil

Glycerin

Prunus Armeniaca Kernel Oil

Squalane

ButyrospermumParkii (Shea) Butter

Vitis Vinifera Vine Extract

Vitis Vinifera Grape Seed Extract

Spilanthes Acmella Flower Extract

Argania Spinosa Kernel Oil

Inulin

Tocopheryl Acetate

Panthenol

Tocopherol

Ascobyl Tetraisopalmitate

Ubiquinone

Aqua

Methylpropanediol

Dicaprylyl Ether

Sodium Stearoyl Glutamate

Glyceryl Stearate Citrate

Caprylic/Capric Triglyceride

Buylene Glycol

Hydrogenated vegetable Oil

Cetearyl Alcohol

Diisopropyl Asipate

Sodium Polyacrylate

Xanthan Gum

Lecithin

Glyceryl Undecylenate

Disodium EDTA

Ethylhexylglycerin

Alcohol

Phenoxyethanol

Die Konservierungs- und Lösungsmittel sind  wie bei den meisten Produkten von M. Asam so gewählt, dass sie für mich in Ordnung sind und nur in geringen Konzentrationen eingesetzt werden.

M. Asam versucht schon so natürlich wie möglich zu sein:

  • Keine Tierversuche
  • Keine Mineralöle
  • Parabenfrei
  • Made in Germany
  • Nachgewiesene Wirksamkeit
  • Dermatologisch untersuchte Verträglichkeit
  • Kleinstmögliche Konzentration an Konservierungsmitteln
  • Einsatz von Silikonen in geringstmöglichen Konzentrationen und nur wo technisch unvermeidbar
  • Ausgewählte Wirkstoffe in der optimalen Dosierung

Nun aber zu den Wirkstoffen und was diese für eure Haut tun können:

Der Trauben-Cocktail:

Vitis Vinifera Seed Oil – Traubenkernöl, versorgt die Haut mit wichtigen Lipiden

Vitis Vinifera Vine Extract – Extrakt aus der Weinrebe, hautschützend,  bekämpft freie Radikale

Vitis Vinifera Grape Seed Extract – Traubenkernextrakt, zellschützend, antibakteriell

Weitere Wirkstoffe:

  • Glycerin – wasserbindend, barriereschützend
  • Prunus Armeniaca Kernel Oil -Aprikosenkernöl, hilft gegen trockene Haut, speichert Feuchtigkeit
  • Squalane – Pflanzenöl, bewahrt die Feuchtigkeit der Haut
  • Butyrospermum Parkii (Shea)Butter – Sheabutter, feuchtigkeitsspendend, rückfettend
  • Spilanthes Acmella Flower Extract – Parakresse, hautpflegend
  • Argania Spinosa Kernel Oil – Arganöl, beruhigt geschädigte Haut, wirkt gegen Unreinheiten
  • Inulin – Polysaccharid, feuchtigkeitsspendend
  • Tocopheryl Acetate – Vitamin E Derivat, Zellscvhutz vor freien Radikalen
  • Panthenol – Vitamin B5, Schutz vor Hautalterung und Trockenheit
  • Tocopherol – Vitamin E
  • Ascobyl Tetraisopalmitate – Vitamin C Derivat, gegen Pigmentflecken, Hautton ausgleichend
  • Ubiquinone – Q10, Schutz vor freuen Radikalen

Die Essence ist in einem lichtundurchlässigen Pipettenfläschchen verpackt. Einziger Haken dabei ist, dass sie sich leider nicht sauber herausnehmen lässt. Wenn man die Pipette wieder ins Fläschchen steckt, läuft leider das wertvolle Serum, welches noch an dem Pipettenröhrchen hing, an der Öffnung vorbei an der Flasche herunter. Hier ist die Öffnung zu klein oder eben das Pipettenröhrchen zu dick. Leider etwas nervig. Habe auch überlegt die Essence komplett umzufüllen, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Die Textur der Essence ist nicht flüssig aber auch nicht cremig, etwas dazwischen, dickflüssig würde ich vielleicht sagen oder milchig. Sie klebt überhaupt nicht, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Die leicht gelbliche Essence ist für mich komplett geruchsneutral.

Die Haut fühlt sich sofort schön durchfeuchtet und genährt an. Es bleibt kein unangenehmer Film auf der Haut zurück.

Die Essence bekommt ihr leider nicht mehr in meiner Version. Neben einigen Wirkstoffen wurden leider auch Duftstoffe hinzugefügt – Wieso ? Auch wenn die Verpackung nun besser ist, wäre sie für mich keine Alternative mehr. Dennoch ist M. Asam einen Blick wert, z.B. für das Vitamin E Serum, was sehr schön pflegend ist, gerade jetzt im Winter.

Ich hoffe dennoch euch auf das wundervolle Resveratrol aufmerksam gemacht zu haben und nun können wir ja gemeinsam nach einer Alternative suchen. Vielleicht kennt eine/r von euch schon ein tolles Resveratrol-Produkt? Dann immer her damit, ich freue mich auf eure Kommentare.

Derzeit gibt es bei M. Asam bis zum 31.01.2017 noch die Aktion, dass ihr mit dem Gutscheincode: NewYear2017 10 % (Mindestbestellwert 25,00 €) auf alles bekommt —>> HIER*

Ausserdem bekommt ihr als Neukunden zusätzlich noch für die Newsletter-Anmeldung 5 € auf euren nächsten Einkauf —>> HIER*

Es lohnt sich also und bei M. Asam gibt es auch noch andere schöne Produkte zu entdecken.

PS: Ich hab mich bei EBAY umgesehen, dort bekommt ihr noch einige Restbestände der alten Formulierung 😉 —>> HIER*

(affiliate links*)

Related posts:

Let´s peel // Neostrata PHA 10 vs. Highdroxy Face Serum AHA 10
Age Attraction // Vitamin C Elixir
Neue Pflege von La Roche Posay, Skincode und M.Asam


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: